Denk- und Freizeitspiele

Spiele-Sammlung für „zwischendurch“

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“    Friedrich von Schiller (1759-1805)

Wir bieten Ihnen eine ausgewählte Sammlung von kostenlosen Denk- und Freizeitspielen für alle Altersgruppen an. Ideal für die Mittagspause oder für zwischendurch, um das Gedächtnis und sein Geschick zu trainieren oder um einfach nur Spaß zu haben.
Die Spiele regen die Fantasie an und fördern die Kombinationsfähigkeit sowie das strategische Denken. Diese können einzeln oder in Gruppen gespielt werden.

Die Spielanleitungungen finden Sie direkt in jedem Spiel.

Wir wünschen Ihnen viel Spass!


Spiel 1: „SL-Sudoku“

SuDoKu ist ein bekanntes Zahlenrätsel. Die Anwendung beinhaltet zudem einen Generator zum Erzeugen und Drucken von Sudokus, zeigt Lösungswege auf und bietet einen Lernmodus.


Spiel 2: „SL-5 Einzelspiele“

Ein Spiele-Paket aus 5 Einzelspielen: SL-Ishido, SL-Memory, SL-Schieber, SL-Hase und Jäger, SL-Superhirn.


Spiel 3: „SL-Würfeln“

Ein beliebtes Würfelspiel für bis zu 4 Personen.


Spiel 4: „SL-10.000“

Ein Würfelspiel, bei dem möglichst schnell 10 000 Punkte erreicht werden müssen.


Spiel 5: „SL-Foto-Memory“

Ein Memory-Spiel für Ihre eigenen Fotos und Bilder.


Spiel 6: „SL-Musik-Memory“

Ein Memory-Spiel, bei dem Sie Ihre eigenen Songs und Lieder nutzen können.


Spiel 7: „SL-Kringel und Kreuze“

Ein bekanntes Spiel, bei dem man taktisch vorgehen muss.